Surreale Malerei - Emotion

Emotion

Acryl auf Leinwand

120 x 90 cm

Bei diesem Bild wollte ich den Wirrwarr in unseren Gedanken und Gefühlen dar stellen.

Manchmal kommt man sich vor, als wenn man in einem Irrgarten fest steckt und man hat das Gefühlt, niemals den Ausgang zu erreichen. Das Beste ist dann, zu sich selber zu finden, den inneren Ruhepool zu finden. Sich auf sich selbst besinnen und sich zu fragen, was will ich eigentlich.

Die beiden Köpfe stellen die unterschiedlichen Seelnqualen dar. Enttäuschung, Trug, Blindheit, Schmerz, Leid usw.

Es geht darum, sich davon zu befreien, aus diesen Irrgarten der Gefühle heraus zu finden und wieder zu durch zu atmen und die Freiheit, die Sonne, das Licht und die Wärme zu genießen. Wärme in Form von lieben Menschen, Freunden. Zu lachen und zu entdecken, dass das Leben noch einiges zu bieten hat.